Jägerwirt Genussladl - Der Schusterbauer
Facebook Logo Tripadvisor Logo YouTube Logo

Fährtenlesen! Nehmt die Verfolgung auf.

Zurück zu den Wurzeln, oder: "Eine Liebe bis ins kleinste Detail"

Die Liebe zu gesunden Lebensmitteln, zu handwerklich gefertigten, hochwertigen Produkten und nicht zuletzt die Begeisterung, Vergessenes aus guter alter Zeit wieder zurück ins Leben zu rufen, hat uns angespornt, neue Wege zu gehen. Dabei war es uns besonders wichtig, dem Scheffauer Dorfkern wieder mehr Leben einzuhauchen: Es sollte den Menschen ein sonniges Platzerl geschaffen werden, an dem man über Gott und die Welt philosophieren kann, einen schnellen Zwischendrin-Espresso mit der besten Freundin oder Nachbarin trinkt, oder das gemütliche Dorfleben beobachten kann. Bei einem guten Glaserl Wein natürlich.

Der alte Schusterbauer - Ein Haus mit langer Geschichte

Jägerwirt Schuster Bar - Theater von 1919

Das Schusterbauerhaus ist eines der ältesten und schönsten Tiroler Bauernhäuser in der Gemeinde Scheffau am Wilden Kaiser. Es befindet sich direkt im Ortskern an der Kirche und war schon damals ein sehr beliebter Treffpunkt.

Heute befindet sich neben der Schischule auch das bekannte "Theaterstadl" der Heimatbühne Scheffau mit im Haus.

Stern
Jägerwirt Scheffau Restaurant - Aussenansicht Sommer, Wilder Kaiser

Gasthof Pension Jägerwirt

Wir laden Euch ein, unsere bodenständigen Schmankerl aus heimischen Produkten - zubereitet ohne künstliche Geschmacksverstärker - zu erkunden, entdecken und erleben.

Hier ist die Rindssuppe noch eine echte Rindssuppe und Pommes, Wedges & Co. haben wir bewusst aus unserer Küche verbannt. Von hausgemachten Kuchen, ital. Kaffeespezialitäten, einer zünftigen Jause bis hin zum flaumigen Kaiserschmarren reicht unser Angebot. Lammkronen oder ein saftig rosa gebratenes Rinderfilet und dazu ein erlesenes Glas Österreichischer Wein machen das Essen bei uns ganztags und ohne Pause zum ganz besonderen Erlebnis!

Jägerwirt Schuster Bar - die Bar

Die Jägerwirt's Schuster Bar

Direkt neben unserem Genussladl findet Ihr seit Sommer 2017 unsere kleine, feine Bar mit einer umso größeren Auswahl an Getränken. Tagesdrinks, kreative GIN-Spezialitäten, feinsten Whisky, österr. Weine, a frisches Zillertal Pils vom Faß und Vieles mehr erwaret Euch bei gemütlicher Musik und einem Ambiente, dass schon so einiges Interessantes zu erzählen hätte!

Tretet ein in die Vergangenheit - Hier geht's in die Schusterbar!